Mittlerweile wird das Nest von einem Storchenpaar bewohnt.
Wasserwerk Vechta

Mit Storchencam Natur hautnah erleben

Die Zuschauer können alle 30 Sekunden ein neues Bild vom Storchennest sehen.

Das Wasserwerk Vechta hat eine aufregende Neuerung für Natur- und Tierliebhaber eingeführt: eine hochmoderne Storchencam, die einen live Einblick in das Leben der majestätischen Störche bietet.

Dank einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Firma Große Bley IT-Consulting ist es nun möglich, die Schönheit und den Alltag dieser faszinierenden Vögel hautnah zu erleben.

Die Storchencam, die auf dem Gelände des Wasserwerks installiert ist, ermöglicht es den Zuschauern, alle 30 Sekunden ein neues Bild vom Storchennest zu sehen. Diese spannende Initiative bietet nicht nur Einheimischen, sondern auch Menschen aus der ganzen Welt die Möglichkeit, die natürliche Pracht der Störche zu bewundern, ohne ihr natürliches Umfeld zu stören.

"Wir freuen uns sehr, diese innovative Storchencam präsentieren zu können", sagt Herr Große Bley, Werkleiter des Wasserwerks Vechta. "Es ist eine großartige Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu teilen und gleichzeitig das Bewusstsein für den Schutz unserer heimischen Tierwelt zu stärken."

Die Zusammenarbeit mit Große Bley IT-Consulting war entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts. Dank ihres Fachwissens und ihrer technischen Expertise konnten die Teams des Wasserwerks und der IT-Firma eine reibungslose Implementierung sicherstellen, die es ermöglicht, das Storchennest rund um die Uhr zu überwachen und zu dokumentieren.

Die Storchencam des Wasserwerks Vechta ist ab sofort online verfügbar und lädt alle Interessierten dazu ein, einen Blick in das faszinierende Leben der Störche zu werfen. Besuchen Sie die Website des Wasserwerks, um die Live-Übertragung zu sehen und die Schönheit unserer heimischen Natur zu entdecken.