Kristian Kater ist ein Vechtaer Jung

Was ist ein Vechtaer Jung? Ein Vechtaer Jung ist ein Mensch, der in Vechta tief verwurzelt ist, Vechta als seine Heimat liebt und seit seiner Geburt in Vechta lebt. Genau dieser Mensch ist Kristian Kater! 

Mittlerweile lebt Kristian seit 36 Jahren im schönen Vechta, hat seine Kindheit auf dem Hagen verbracht, ist in Vechta zur Schule gegangen und hat seinen Zivildienst am St. Marienhospital abgeleistet. An seine Kindheit in Vechta denkt er gerne zurück und ist bis heute glücklich, in Vechta leben zu dürfen. Nach seinem dualen BWL-Studium bei der Firma Höffmann Reisen begann Kater beim hiesigen Betrieb zu arbeiten. Heute ist er dort Büroleiter. 

Katers Leben ist seit seiner Jugend von Politik geprägt. Bereits in der Schulzeit war er immer engagiert – war Jahrgangssprecher vom Gymnasium Antonianum Vechta (GAV) und half aktiv bei Uwe Bartels erfolgreichem Bürgermeisterwahlkampf mit. 

Mittlerweile ist Kristian Kater seit 8 Jahren im Stadtrat und Mitglied des Kreistages. Er ist bereits der jüngste stellvertretende Bürgermeister, den Vechta je hatte und macht seine Arbeit mit viel Freude und einem hohen Maß an Engagement. 

Neben der Politik ist Kristians Lebensmittelpunkt seine Familie. Er lebt mit seiner Frau Lena und ihren drei Söhnen in Oythe. 

Die Familie genießt ihr Leben dort mit den Nachbarn und ihren Freunden. Lena und Kristian Kater sehen sich als Team, Kristian Kater selbst bezeichnet seine Frau häufig als seine wichtigste Beraterin. Beide meistern den Beruf, das Familienleben und den Wahlkampf auf Augenhöhe und erleben diese Zeit als besonders aufregend, intensiv und motivierend. Familie Kater lebt die Traditionen des Oldenburger Münsterlandes und fühlt sich in Oythe zuhause. 

Kristian Kater ist ein sympathischer, moderner und vor allem erfahrener Kandidat, der alles mitbringt, um Vechtas neuer Bürgermeister zu werden. 

Er ist einer von uns und will Vechta voranbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.